Die weltweite Reaktion der Heilsarmee auf die Corona-Krise

Die weltweite Reaktion der Heilsarmee auf die Corona-Krise

© Salvation Army IHQ / Lizenzfrei

Die Corona-Krise betrifft und beschäftigt uns alle mehr oder weniger stark. Nicht nur in der Schweiz, sondern weltweit.

Wie die Reaktion der Heilsarmee auf die globale Pandemie-Situation aussieht, zeigt diese interaktive Weltkarte: Klicken Sie auf die Kartensymbole, um Updates und Informationen von Heilsarmee-Initiativen rund um den Globus zu sehen.

 

Die Schweiz ist auf der Karte mit einer Aktion in Zürich vertreten. Die Heilsarmee Schweiz hat aber noch viele andere Angebote ins Leben gerufen. Bisher konnten wir mehr als 80 000 Menschen mit einfachen Aktionen wie Essensausgaben, Notunterkünften sowie psychologischer, sozialer und finanzieller Hilfe und Beratung direkt helfen. Und wir sind auch weiter für Menschen in Not da. So hat die Direktion der Heilsarmee unlängst weitere Corona-Soforthilfen in Höhe von CHF 500 000 bewilligt.

Autor
Die Redaktion

Publiziert am
25.2.2021