Ein Vorbild an Treue, Glaube und Ausdauer

Ein Vorbild an Treue, Glaube und Ausdauer

© Salvation Army IHQ / Lizenzfrei

General Brian Peddle leitete den Eintritt in den Ruhestand der Senior-Kommissärin der Internationalen Heilsarmee in Simbabwe.

Anlässlich des Ruhestand von Heilsarmee-Kommissärin Vinece Chigariro in Simbabwe rief der General zu Heiligung und Gebet auf.

Anlässlich des Eintritts in den Ruhestand von Kommissärin Vinece Chigariro ermutigte General Brian Peddle die Salutisten des Territoriums Simbabwe und Botswana, Menschen der Heiligung und des Gebets zu sein – Eigenschaften, die im Leben der in den Ruhestand tretenden Kommissärin ersichtlich seien. „Wir sollten alle bereit sein, Menschen des Gebets zu sein, Menschen der Heiligung, die ein geheiligtes Leben führen, Menschen, die für Jesus Christus in den Kampf ziehen“, sagte der General.

Kommissär Chigariro trat am 31. März 2019 in den Ruhestand, nach 43 Jahren und 7 Monaten im Dienst der Heilsarmee. Sie war zuletzt die Senior-Kommissärin der Internationalen Heilsarmee – die Offizierin, die am längsten als Kommissärin gedient hatte.

Den Feierlichkeiten, welche fünf Stunden lang dauerten, wohnten Tausende von Salutisten und Freunde aus Simbabwe bei, einschliesslich die Kommissäre Joash und Florence Malabi, zusammen mit Vertretern aus Sambia, Uganda und des afrikanischen Bildungszentrums SALT (Salvation Army Leadership Training).

Tribut des Generals
Der General zollte Kommissärin Chigariro Tribut für ihren treuen Dienst an ihrem Land Simbabwe sowie in Tansania, Sambia, Kenia und Uganda, wo sie ihren Aktivdienst beendete. Er beschrieb sie als eine Frau des Glaubens, der Überzeugung, der Tatkraft und der Ausdauer – als ein Segen für viele. „Es muss heute gesagt werden“, sagte der General in Harare, Simbabwe, „dass sie treut gedient hat, dass sie Simbabwe auf der ganzen Selt repräsentiert hat und dass sie als weibliche Führungskraft erfolgreich war. Sie hat die Agenda der Internationalen Heilsarmee mitbestimmt, und sie hat sich den Respekt der Führungskräfte und Mitglieder dr Heilsarmee überall auf der Welt verdient.“

Indem er ihr das Ruhestandszertifikat überreichte, rief der General alle Anwesenden auf, treu zu bleiben, damit auch Gott seinerseits treu bleibt. Er ermutigte alle, von der Treue zu Gott von Kommissärin Chigariro zu lernen. Er dankte Gott für den Dienst von Kommissärin Chigariro, die bei der Bussbank kniete.

„Treue und Schutz“
In ihrer Ruhestandsbotschaft danke Kommissärin Chigariro Gott für seine Treue und für seinen Schutz über all die Jahre ihres Dienstes. Ihren Erfolg und ihre Ausdauer schrieb sie dem Gebet zu, und sie ermutigte die aktiven Offiziere, nie damit aufzuhören, egal welchen Herausfoderungen sie gegenübrestünden. Sie versicherte der Versammlung, dass sie Gott in allem vertraut habe. Verschiedene Sprecher lobten Kommissärin Chigariro für ihren visionären Fühungsstil und für ihren Wunsch, die Heilsarmee wachsen zu sehen.

Das Treffen gab General Brian Peddle die Gelegenheit, den Einwohnern von Simbabwe, die von den Verwüstungen durch Zykon Idai betroffen waren, Worte des Trostes auszusprechen. Er ermutigte die versammelten Menschen, bei Gott Zuflucht zu suchen, denn er ist ihre Stärke und ihre Burg, auch wenn sich natürliche Katastrophen ereignen oder wenn sie Herausforderungen sozial-ökonomischer Natur gegenüberstehen.

Autor
Die Redaktion / Quelle: Salvation Army IHQ, Majorin Linia Nyamutara

Publiziert am
11.4.2019