Eine unerwartete Begegnung mit Folgen

Eine unerwartete Begegnung mit Folgen

© Lizenzfrei

Das Musical von Adonia wird zweimal in der Heilsarmee Aarau aufgeführt.

Grosse Aufregung in Jerusalem: Die Anhänger des gekreuzigten Jesus behaupten, dass er wieder lebt. Der junge Pharisäer Saulus von Tarsus sieht in der schnell wachsenden Anhängerschaft von Jesus eine grosse Gefahr. Er will die Christen verfolgen, zuerst in Jerusalem, später auch in Damaskus. Doch auf dem Weg dorthin kommt es zu einer unerwarteten Begegnung, die sein Leben völlig auf den Kopf stellt.

Ein mitreissendes Musical über den Ursprung der gebräuchlichen Redensart "vom Saulus zum Paulus": Der Christenverfolger Saulus wird selber zum verfolgten Christen, der später unter seinem Beinamen Paulus das Christentum nach Europa brachte.

Musical: Heilsarmee, Asylstrasse 34 in Aarau (Parkhaus Flösserplatz oder Sporthalle Schachen benützen), Samstag, 9. Februar, 17 Uhr und Sonntag, 10. Februar, 10 Uhr; Eintritt frei (Kollekte)

 

 

 

 

Autor
Die Redaktion

Publiziert am
6.2.2019