Gedanke für heute

Gedanke für heute

© squant, Flickr.com / Lizenzfrei

„Umfallen – aufstehen – Krone richten – weiter gehen“. Diesen Spruch lesen Sie auf Facebook, Tassen, Postkarten. Umfallen ist menschlich!

Wir treffen falsche Entscheidungen, eine Beziehung zerbricht oder ein Lebenstraum zerplatzt. Umfallen tut weh und kann Schrammen oder Wunden hinterlassen.

Der Spruch ermutigt uns jedoch, nicht liegen zu bleiben, sondern uns wieder auf die Beine helfen zu lassen – von Menschen, von Gott. Die Bibel sagt in Jesaja 41,13, dass Gott unsere Hand ergreift und uns sagt: „Fürchte dich nicht, ich helfe dir!“ Gott ist jeden Augenblick deines Lebens da und streckt dir seine Hand entgegen. Du entscheidest, ob du diese Hand ergreifst und dir aufhelfen lässt. Die Krone steht für Würde und Wert. Du darfst wissen, dass du unendlich wertvoll bist und auch Misserfolge und Versagen nichts daran ändern.

Rücke diese Tatsache immer wieder in deinen Fokus und mach dich auf den Weg. Lass dir neue Visionen und Träume schenken, richte deine Krone und gehe aufrecht weiter!

Autor
Debora Galeuchet

Publiziert am
25.4.2017