Gedanke für heute

Gedanke für heute

© Tyler Neyens, Flickr.com/creativecommons.org/licenses/by/2.0/ / Limitierte Rechte

Was das Leben mit dem griechischen Alphabet zu tun hat.

Ist etwas „das A und O“, dann ist es wichtig, ist vollkommen, das Ein und Alles.

In der deutschen Sprache sind die Buchstaben A und O nicht die wichtigsten, aber im griechischen Alphabet ist Alpha der erste und Omega der letzte Buchstabe. Sie umschliessen das ganze Alphabet.

Im griechischen Original des Bibelverses steht: „Ich bin das Alpha und das Omega, spricht Gott der Herr“, Offenbarung 1,8.

Damit ist gemeint: Gott ist der Anfang und das Ende, er ist ewig und allmächtig, er ist das Zentrum der Geschichte.

Für mich ist Gott das A und O, der Schlüssel zum Verständnis meines Lebens; und Gott umfängt mein Leben vom ersten bis zum letzten Tag.
 

 

Autor
Major Daniel Imboden