"Ich konnte Zeit mit Gott verbringen und ihm meine Fragen stellen"

"Ich konnte Zeit mit Gott verbringen und ihm meine Fragen stellen"

© Lizenzfrei

Am DFL-Wochenende der Heilsarmee trafen sich 11 Personen, die sich gemeinsam auf den Weg machten, Gottes Design für ihr Leben zu entdecken.

Die Kursleiterin, Majorin Heidi Imboden, lässt im Folgenden einige Teilnehmer und Teilnehmerinnen am "Design for Life" (DFL) zu Wort kommen.

Mirjam: "Das DFL habe ich als intensive Zeit erlebt, mit einer guten Mischung an Input, Workshop und Lobpreis. Es gab genügend Freiraum für persönliche Zeiten mit Gott, um mein Leben bewusst auf ihn auszurichten. Ich habe neue Erkenntnisse gewinnen können und Bestätigung für meinen Weg erhalten. Angenehm war auch die Gastfreundlichkeit im Wydibühl und das sehr feine Essen."

Simea: "Ich konnte am DFL etwas weg vom Alltag, viel Zeit alleine mit Gott verbringen und ihm meine Fragen stellen. Auch wenn ich auf viele Fragen keine direkte, konkrete Antwort bekommen habe, war es dennoch eine sehr bereichernde Zeit. Die Gespräche mit den anderen Teilnehmern und den Leitern waren sehr spannend und ich genoss auch die Gemeinschaft untereinander."

Jeruscha: "Das DFL hat mir neue Gaben aufgezeigt und mich ermutigt dran zu bleiben. Es gab genügend Freiraum um das Gehörte zu reflektieren."

Danae: "Dank den Worship-Momenten, Inputs und den Zeiten der persönlichen Reflektion konnte ich ganz neu auftanken und meine Beziehung zu Gott weiter vertiefen."

Marcio und Marilia: "Wir waren überrascht von so vielen jungen Leuten, die solch tiefe Fragen diskutierten, und wir haben viel Hoffnung für die Zukunft der Heilsarmee. Wir glauben, dass der gute Samen gepflanzt wurde und dass wir eines Tages die Früchte sehen werden."

Das nächste DFL findet vom 17. bis 19. Mai 2019 im Seminar- und Freizeithaus Wydibühl in Herbligen statt. Wenn du Fragen hast dazu, dann melde dich einfach bei mir: heidi_imboden@heilsarmee.ch

 

 

Autor
Majorin Heidi Imboden

Publiziert am
4.5.2018