Mitarbeiter der Heilsarmee bei Evangelisation erschossen

Mitarbeiter der Heilsarmee bei Evangelisation erschossen

Ein 21-jähriger Mitarbeiter der Heilsarmee in Cleveland starb mit der Bibel in der Hand.

Ein 21-jähriger Mitarbeiter der Heilsarmee in Cleveland (US-Bundestaat Ohio) ist während einer Evangelisation erschossen worden. Der 27-jährige mutmassliche Täter, William Jones, hatte dem Opfer, Jared Plesec, in der Empfangshalle seines Wohnungskomplexes am 2. Dezember in den Kopf geschossen. Augenzeugen zufolge soll Plesec mit der Bibel in der Hand gestorben sein.

In einer Stellungnahme schrieb die Heilsarmee: „Jared starb, wie er gelebt hatte – während er Gottes Liebe weitergab.“

Das Tatmotiv ist noch nicht bekannt. Nach Angaben der Polizei floh Jones nach dem Mord und stahl dann hintereinander vier Autos. Die Fahrer bedrohte er mit einer Pistole.

Autor
Quelle: ideaschweiz.ch / idea Spekturm Schweiz Online (07.12.2017 )

Publiziert am
8.12.2017