Ostern mit allen Sinnen erleben

Ostern mit allen Sinnen erleben

© Lizenzfrei

Der Ostergarten der Heilsarmee Schaffhausen vermittelt auch in diesem Jahr die biblische Botschaft auf besondere Weise.

Nach dem grossen Interesse der letzten Jahre freuen wir uns, den Ostergarten wieder durchzuführen. Es haben sich auch bereits jetzt schon wieder etliche Gruppen, Religionsklassen, Familien und Einzelpersonen angemeldet. Es gibt auch Korps, die den Besuch am Ostergarten mit einem Korpsausflug/Gemeinschaftstag verbinden. Schaffhausen bzw. Neuhausen hat mit Munot, Rheinfall und „Smilestones“ (der kürzlich eröffneten grössten Miniaturwelt der Schweiz) ja auch sonst noch eine Menge zu bieten.

Der Ostergarten ist eine gute Möglichkeit, die biblische Botschaft von Ostern zu vermitteln und die Besucher mit allen Sinnen am Leben, Leiden, Sterben und Auferstehen von Jesus teilhaben zu lassen. Es handelt sich nicht um eine Ausstellung, sondern die Besucher werden von einem Gruppenführer durch 8 Räume geführt, in welchen Szenen von Palmsonntag bis zum Ostermorgen miterlebt werden können. Eine Führung dauert ca. 1h. Vor oder/und nach der Führung können die Gäste in der Cafeteria verweilen, wo gratis Getränke und Kuchen gereicht werden.

Laden Sie hien Flyer mit allen Infos herunter.

Hier finden Sie die aktuelle Übersicht der Führungen, die noch gebucht werden können.

Wichtig: Im 2020 findet der Ostergarten nicht statt – die nächste Gelegenheit wäre also erst im 2021 wieder.

Autor
Die Redaktion

Publiziert am
11.4.2019