Tolle Sommerlager für Kinder und Jugendliche - Anmeldung ab sofort!

Tolle Sommerlager für Kinder und Jugendliche - Anmeldung ab sofort!

© Lizenzfrei

Willst du Abenteuer erleben, Freunde finden, gut essen und Gottes Liebe erfahren? Die Heilsarmee bietet spannende Sommerlager an.

 

SoLa Kids und Teens

„Uf u dervo“ ist das Motto des diesjährigen Sommerlagers. Wir machen uns im wahrsten Sinne des Wortes „uf u dervo“. Da die Waldegg umgebaut wird, machen wir uns nach Zürich „uf u dervo“. Wir treffen uns in Liestal und fahren gemeinsam mit dem Reisebus nach Wald ins Pfadiheim Hischwil. Schon die Reise wird zum Abenteuer, aber natürlich auch die ganze Woche. Wir lernen einen Mann aus der Bibel kennen, welcher weiss, was es bedeutet sich „uf u dervo“ zu machen. Aus seiner Geschichte wollen wir auch für unser Leben lernen. Das Sola bietet dir natürlich Gelegenheit, neue Freunde zu finden und alte Freunde wiederzusehen. Spiel und Spass rund um das Thema machen die Woche zu einem Abenteuer. Wir werden auch in diesem Jahr einen Teil des Programms in 2 Altersstufen aufgeteilt durchführen. Dabei wird 2. bis 6. Klasse beim Kids- und 7. bis 9. Klasse beim Teensprogramm dabei sein.

SoLa Kids und Teens: Pfadiheim Hinschwil, Hinschwilerstrasse 27, 8636 Wald, 7. Juli bis 13. Juli 2018
Kontakt: Astrid Inniger-Schranz, Telefon 076 451 54 28
Anmeldung: Flyer; bis 31.  Mai 2018

 

SoLa Kids & Teens Region Solothurn, Bern, Biel

Wolltest du schon immer mal ein heldenhafter Ritter oder eine bezaubernde Prinzessin sein? Dann bist du in unserem Sommerlager für Kinder genau richtig! Gemeinsam tauchen wir ein in eine Welt der Ritter und Prinzessinnen, von Helden und Schönheiten, von Abenteuern und eleganten Festen. Dabei werden wir auch einiges über die spezielle Rüstung Gottes für seine Kinder lernen! Wir werden singen, spielen, die Umgebung beim Wandern entdecken und unserer Kreativität beim Basteln freien Lauf lassen. Für feines Essen mit Desserts ist gesorgt. Bist du dabei? Wenn du 7 bis 15 Jahre alt bist, meldest du dich am besten gleich an!

SoLa Kids und Teens: Sport- und Ferienhaus Wyssenhalten, Wyssenhaltenstrasse 446, 3154 Rüschegg Heubach, 7. bis 14. Juli 2018
Kontakt: Timon Stettler, Telefon 076 593 69 19
Anmeldung: Flyer

 

Panther Sommerlager

Auch in diesem Sommer steigt das tolle Lager der Heilsarmee Huttwil für alle Kids aber der 1. Klasse bis 10 Jahre wieder! Die Übernachtung ist im Lager oder zuhause möglich.

Panther Sommerlager: Korps Huttwil, Höhenweg 6, 4950 Huttwil, 9. bis 13. Juli
Kontakt: Esther Aeschlimann, Telefon 062 962 27 11
Anmeldung:
hier; bis 1. Juni 2018

 

SOLA Kids

Im Dschungel lauern 1000 Gefahren, 1000 Tiere und wo genau ist der Weg? Wenn du Lust hast mit uns diese abenteuerliche Woche zu erleben, dann melde dich schnell an. Dieses Lager führen wir zusammen mit der Jungschar der Chrischona Grüningen durch. Er richtet sich an Kinder von der 1. bis zur 6. Klasse (8 bis 12 Jahren).

SOLA Kids: Jugendhaus Stäfa, Eggacherstrasse 11, 8712 Stäfa, 14. bis 20. Juli
Kontakt: Daniel Boesch-Magnin, Telefon 076 534 7 534
Anmeldung: Flyer; bis 30. Juni 2018

 

alive teens

Was, du kennst die aliveteens nicht?! Das ist der Name für das zweiwöchige Singlager während den Sommerferien. Jugendliche von 12 bis 17 Jahren lernen im Lager nicht nur coole Lieder zu singen, sondern  haben auch gute Gemeinschaft. In der zweiten Lagerwoche sind wir auf Tournee. Neben dem Einstudieren der Lieder für die Tour bleibt jedes Mal noch genügend Zeit für Sport, Spiel und Freizeit. Auch der Kontakt mit Gott kommt nicht zu kurz. Neben den Bibelstunden, dem Lobpreis und den Andachten bitten wir ihn auch immer um Unterstützung und Kraft für das Einstudieren der Lieder und die Konzerttour. Jedes Mal erleben wir seine Hilfe sehr deutlich. Die Gemeinschaft ist ganz toll. Man findet viele neue Freunde die einem helfen und ermutigen.

alive teens:  Le Camp Vaumarcus, 14. bis 28. Juli 2018
Kontakt: Andy Fuhrer, Telefon 078 797 54 57
Anmeldung: hier; bis 23. Juni 2018

 

Abenteuer Zeltlager

Das Zeltlager der Heilsarmee Huttwil steigt heuer unter dem Motto "Verschollen". Es richtet sich an Kids und Teens ab 10 Jahren und hat spezielle Programmteile für Teens ab 14 Jahren.

Zeltlager: Region Roggwil, 15. bis 21. Juli 2018
Kontak: Rebekka Häberli, Telefon 079 905 58 89
Anmeldung: hier

 

Beachcamp 2018

Sommer - Sonne - Strand - Soaken - Stärken: Eine Gruppe von 18- bis 35-jährigen Twens gehen zusammen an den Strand!

Beachcamp: Camp Saron, Denia, Spanien, 3. bis 12. August 2018
Kontak: Christin Stachl, Telefon 078 765 69 89
Anmeldung: Flyer; bis 30. Juni 2018

 

Autor
Die Redaktion

Publiziert am
7.5.2018