Video auf YouTube: "Facing the Canon" mit General André Cox

Video auf YouTube: "Facing the Canon" mit General André Cox

General André Cox (rechts), Leiter der Internationalen Heilsarmee, im Gespräch mit John J. Canon.
General André Cox (rechts), Leiter der Internationalen Heilsarmee, im Gespräch mit John J. Canon.
© Salvation Army IHQ / Lizenzfrei

Evangelist Canon J. John interviewt den Internationalen Leiter der Heilsarmee, General André Cox.

Das Interview ist eine Folge der Serie "Facing the Canon", die auf YouTube Tausende von Zuschauerinnen und Zuschauer anzieht. Bereits hat der beliebte Evangelist Canon J. John Gespräche mit einigen christlichen Führer, Aktiviten und Schriftstellern wie dem Erzbischof von Canterbury, Jackie Pullinger oder Paul Young ("Die Hütte") geführt.

Das einstündige Interview mit General Cox beginnt mit dessen frühen Lebensjahren. Er wuchs als Sohn eines Offizier-Ehepaars der Heilsarmee in Simbabwe (heute Rhodesien) auf. Niemals als Kind habe er den Wunsch verspürt, selbst später Heilsarmee-Offizier zu werden.

Doch als er einmal als junger Mann vor dem Kino Schlange stand, um den neuen James-Bond-Film zu sehen, hatte er eine Vision: "Ich sah mich selbst als Heilsarmee-Offizier, wie ich in Afrika das Evangelium predigte." Dieser Augenblick habe sein Leben verändert: "In diesem Moment wusste ich, dass Gott mich rief."

Autor
Die Redaktion / Quelle: Salvation Army IHQ

Publiziert am
6.6.2017