Wenn Liebe durch die Kehle geht

Wenn Liebe durch die Kehle geht

© Lizenzfrei

Die Korpsoffiziere Monika und Markus Weidmann ermutigen entlegen wohnende Mitglieder der Heilsarmee im Emmental mit einem Ständchen.

Um mit Mitgliedern unseres Korps, die nicht mit dem Internet verbunden und somit isolierte sind, den näheren Kontakt zu haben, hatten wir die Idee, bei ihnen vorbei zu gehen und mit zwei oder drei Liedern und einem Gespräch kurze Begegnungen zu schaffen.

So konnten wir den Menschen in Gärten, vor Küchenfenstern oder über die Strasse - mit dem nötigen Abstand - etwas Abwechslung in den Alltag bringen. Dies wird von allen sehr geschätzt. Es ist eine Möglichkeit, die vor allem auch die älteren Leute betrifft, die ja zu noch mehr Zurückhaltung aufgerufen sind - bhüet sie Gott!

 

 

Autor
Markus Weidmann, Korpsoffizier Langnau

Publiziert am
3.4.2020