Werbung im Advent: Spot der Heilsarmee unter den Top Ten

Werbung im Advent: Spot der Heilsarmee unter den Top Ten

© Spinas Civil Voices / Lizenzfrei

"Wir helfen Obdachlosen" der Heilsarmee und Spinas Civil Voices ist unter den zehn kreativsten Weihnachtsspots.

Der Advent ist die Zeit der feierlichen TV-Spots. Welche Firmen setzen traditionell auf Emotionen? Welche wählen einen unkonventionelleren Weg? persoenlich.com kürt die Top Ten der unterhaltsamsten Weihnachtskampagnen. Unter den Top Ten figuriert auch der Spot der Heilsarmee.

Dieser beginnt mit dem herzzerreissenden Hundeblick eines Obdachlosen. Während der zahnlose Mann traurig vor einem vollen Mittagsteller sitzt, geniesst ein Heilsarmist daneben sein Mahl. Als dieser den Obdachlosen bemerkt, zieht er mit der Hand sein Gebiss aus dem Mund und übergibt es dem hungrigen Kerl. Die Botschaft: Die Heilsarmee gibt alles – wirklich alles. Die kreative Leistung schafft es unter die Top Ten.

 

Autor
Die Redaktion