Zeit für Gemeinschaft und Gespräche mit Gott

Zeit für Gemeinschaft und Gespräche mit Gott

© Lizenzfrei

Vom 10. bis 12. März fand im schönen Freizeithaus Wydibühl in Herbligen das Weekend Design for Life statt. 

Design for Life (DFL) ist ein Weekend für 18- bis 55-jährige Männer und Frauen, die auf der Suche nach Gottes Design in ihrem Leben sind. Wir waren ein geniale Gruppe von 23 Personen, welche gemeinsam die Begegnung mit Gott gesucht und voll Spannung sein Reden erwartet hatten.

Hier einige Aussagen der Teilnehmer übers DFL

Florian (22): „Den Alltag hinter sich lassen und sich ganz neu mit Gottes Plänen und seinem Wort beschäftigen. Inspirierende Sessions, geniale Gemeinschaft, ein tolles Haus und ein wunderbares Leiterteam. Ich erlebte das Wochenende als grossen Segen!“

Richard (54): „Für mich war es ein segenreiches Wochenende. Ich bekam einige Bestätigungen, die vorhanden Gaben zu vertiefen, an den Visionen und Verheissungen fest zuhalten und vorwärts zu gehen.“

Gabriela (19): „Ich durfte an diesem Weekend Gottes Nähe neu erleben. Er redete zu mir und beschenkte mich durch diese wunderbare Gemeinschaft.“

Yael (18): „Ein Wochenende mit coolen Leuten und Gott im Mittelpunkt. Egal wie jung oder alt du bist - es lohnt sich auf jeden Fall! Eine super Gemeinschaft, tolle Inputs, tiefe Gespräche, Kleingruppen, Gebet, gutes Essen und noch vieles mehr.“

Lou (27): „Ein inspirierendes und ermutigendes Wochenende, das sich auf jeden Fall lohnt! Auch wenn nicht alle Fragen geklärt sind.“

Marc (19): „Super Team und Teilnehmer. Cooles Weekend für und mit Gott! Sehr empfehlenswert!“

Eveline (50): „Das DFL-Weekend hat mir geholfen, wieder klar und deutlich meinen Weg zu erkennen. Es tut gut, sich Zeit zu nehmen und mit Gott im Gespräch zu sein über das eigene Leben. Dieses Wochenende bietet dazu einen wunderbaren Rahmen.“

Andi (53): „Mir ist am Wochenende neu klargeworden, dass meine jetzige Arbeitsstelle in der Brocki der Heilsarmee mehr beinhaltet als 'nur' dort zu arbeiten. Sie beinhaltet auch den Auftrag, Jesu Liebe weiterzugeben, in Wort und Tat.“

Ursi (55): „Wenn man schon längere Zeit mit Jesus unterwegs ist, läuft man Gefahr, als Christ einer gewissen 'Betriebsblindheit' anheimzufallen. Dieses Wochenende war für mich ein Boxenstopp, wo ich die Leidenschaft für Jesus wieder neu entdecken durfte.“

Das nächste DFL wird vom 13. bis 15. April 2018 stattfinden. Wer sich angesprochen fühlt, reserviert das Datum am besten gleich.

Autor
Majorin Heidi Imboden, Kandidatensekretärin

Publiziert am
21.3.2017