«Gutes tun ist die beste Wahl» – Jahresbericht 2023

«Gutes tun ist die beste Wahl» – Jahresbericht 2023

© Grafik: leabruehwiler.ch, Foto: Poulpoïd Production / Lizenzfrei

Transparent und zuverlässig: Der Jahresbericht 2023 zeigt, wie sich die Heilsarmee Schweiz auch im letzten Jahr für Menschen in Not eingesetzt hat.

2023 war ein Wahljahr. Dieses Ereignis nahm die Heilsarmee Schweiz zum Anlass, mit einer Wahlkampagne der anderen Art aufzufallen – mit «leeren» Plakaten, ohne die bekannten PortraitfotosGrund: die Mitarbeitenden nutzten ihre Zeit lieber, um Gutes zu tun und sich für Menschen am Rand der Gesellschaft einzusetzen, als für ein Fotoshooting, denn «Gutes tun ist die beste Wahl». Kurze Videos unterstrichen den humorvollen Charakter der Aktion. Hier einige Beispiele: heilsarmee.ch/beste-wahl/mitarbeiter-im-portrait

Seit über 140 Jahren ist die Heilsarmee in der Schweiz tätig und blickt damit auf eine lange und ereignisreiche Zeit im Einsatz für Menschen in Not zurück. Nach schwierigen Anfangsjahren, in denen die Mitglieder der Heilsarmee gar verfolgt wurden, ist sie heute eines der grössten privaten Sozialwerke der Schweiz und eine Kirche mit 3500 Mitgliedern2023 hatte die Organisation gleich mehrfach Grund zum Feiern: Neben den Heilsarmee-Gemeinden in Genf, Neuenburg und Davos feierte auch das Kinder- und Jugendhaus Paradies in Mettmenstetten ein dreistelliges Jubiläum.

Transparent und zuverlässig: In der Jahresrechnung legen wir unsere finanzielle Situation nach SWISS GAAP FER 21 offen. So erhalten unsere Spenderinnen und Spender die Gewissheit, dass wir ihren finanziellen Beitrag wirkungsvoll und ressourcenorientiert einsetzen. Erfahren Sie ausserdem in unserem Online-Jahresbericht mehr über unsere Vision und warum Gutes tun die beste Wahl ist.

Autor
Content Marketing Team

Publiziert am
11.7.2024