«Mein Leben ist wieder stabil.»

«Mein Leben ist wieder stabil.»

Nicolas Gabriel
Nicolas Gabriel
© Bernhard Stegmayer / Lizenzfrei

Ein Zuhause ist mehr als vier Wände – es bedeutet Sicherheit, Wohlbefinden, Ruhe und Frieden.

Die Gründe, weshalb jemand sein Zuhause verliert, sind vielfältig: Ein Unfall, eine Krankheit, ein Jobverlust oder ein anderer Schicksalsschlag können einen Menschen völlig aus der Bahn werfen.

So erging es auch Nicolas Gabriel. Nachdem er seinen Job aufgeben musste, erkrankte seine Frau, woran ihre Beziehung zerbrach. Während den folgenden zwanzig Jahren lebte Nicolas Gabriel ohne festen Wohnsitz irgendwo am Zürcher Stadtrand unter freiem Himmel und hielt sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. 

Im aktuellen Spendenmailing berichten wir unseren Spenderinnen und Spendern, wie Nicolas Gabriel im Wohnheim der Heilsarmee an der Molkenstrasse ein neues Daheim fand und zur Ruhe kommen konnte. Durch die neu gewonnene Stabilität  findet er und Schritt für Schritt wieder in ein selbstbestimmtes Leben.

Reinlesen lohnt sich!

Autor
Heilsarmee Content Marketing

Publiziert am
4.10.2023