50 Franken für alles

50 Franken für alles

© ZVG / Lizenzfrei

Ein Geschäft, das im Vorborgenen läuft. Mit dabei ist die Heilsarmee, die sich im Rahmen der Rahab-Arbeit um die Prostituierten kümmert.

Vor fünf Jahren wurden in Zürich die Verrichtungsboxen eröffnet. Die Stadt wollte ein saubereres Milieu und weniger Gewalt. Doch nicht alle Ziele wurden erreicht. Darüber schreibt die NZZ am 28. Juli 2018.

August-Ausgabe dialog
Das Dossier der August-Ausgabe der Heilsarmeepublikation dialog berichtet darüber, wie die Heilsarmee die Frauen im Milieu besucht, sich um sie kümmert und sie in ihrer Würde unterstützt. Auch ein ehemaliger Freier kommt zu Wort.

Menschenhandel
Weltweit hat die Heilsarmee dem Menschenhandel den Kampf angesagt. In der Schweiz ist der Bereich Soziale Gerechtigkeit  dafür zuständig. Am 23. September 2018 findet der jährliche Gebetstag für die Opfer des Menschenhandels statt.

 

Autor
Die Redaktion /Quelle NZZ (28.07.2018)

Publiziert am
30.7.2018