5000 Franken für Nicaragua!

5000 Franken für Nicaragua!

© Lizenzfrei

Im Zelt der Heilsarmee Aargau Süd fand letztmals ein Bazar statt - 2019 wird der Neubau in Betrieb genommen.

Am 27. Oktober 2018 fand voraussichtlich der letzte Bazar im Zelt statt, da ja der Neubau gegen Ende 2019 bezugsbereit sein wird. Obwohl erstmals seit langer Zeit der ersehnte Regen kam, war es ein wunderschöner Anlass. Das sehr ansprechend dekorierte Zelt und die Angebote im Saal für die Kinder trugen zu einer stimmungsvollen Atmosphäre bei. Viele probierten das internationale Essensangebot aus, die einen mit mehr Begeisterung als andere, die sich dann halt noch Pommes frites und Bratwurst holten oder sich am Kuchenbuffet verköstigten.

Die vielen bunten Handarbeiten und das gluschtige Tombola-Angebot verlockten die Leute zum Erwerb von Geschenken, zum Löslikaufen oder zum Verweilen. Es wurde viel gelacht, ausgetauscht und langjährige Beziehungen wurden aufgefrischt. Ein riesiges Dankeschön geht an alle, die so viel vorbereitet haben, beim Bazar mithalfen und auch beim Abräumen wieder tatkräftig mitwirkten. Der Bazar brachte einen Erlös von Fr. 4200.- zu welchem auch noch die Kollekte vom Sonntag dazugelegt wurde, so dass es rund Fr. 5000.- wurden. Die Heilsarmee Aargau Süd unterstützt damit die Sozialdiakonie der Heilsarmee vor Ort und die internationale Heilsarmee-Arbeit in Nicaragua, wo der Korpsoffizier der Heilsarmee Aargau Süd, Major Peter Hauri (Bild), Missions-Projekte leitet.

Autor
Quelle: Dorfheftli Reinach und Menziken (21.11.2018)

Publiziert am
22.11.2018