Abschied von General Brian Peddle und Kommissärin Rosalie Peddle

Abschied von General Brian Peddle und Kommissärin Rosalie Peddle

General Brian Peddle and Commissioner Rosalie Peddle (retired)
General Brian Peddle and Commissioner Rosalie Peddle (retired)
© Salvation Army International / Lizenzfrei

Am 2. August 2023 sind General Brian Peddle und Kommissärin Rosalie Peddle offiziell in den Ruhestand getreten.

Offizierinnen und Offiziere sowie Mitarbeitende des Internationalen Hauptquartiers der Heilsarmee in London kamen am Mittwoch, den 2. August 2023 zusammen, um sich bei General Brian Peddle und Kommissärin Rosalie Peddle zu bedanken und sich von ihnen zu verabschieden, als sie nach Kanada aufbrachen, um ihren Ruhestand zu beginnen. 

Die Abschiedsfeier wurde durch den Stabschef und designierten General, Kommissär Lyndon Buckingham, geleitet. Er überreichte auch die Ruhestandsurkunden und sagte dazu: «Die Unterschriften unter euren Gelübden führten zu Jahren des Dienstes, des Opfers und der Frucht. Ihr habt viele Leben berührt und viele Worte geteilt. Ihr seid treue Diener gewesen, und wir ehren euch dafür und für euren Einsatz für die Rettung der Verlorenen.»

Kommissärin Rosalie Peddle dankte den Anwesenden und meinte: «Es war eine wunderbare, unglaubliche Reise mit euch allen. Euer Glaube und eure Freude am Herrn haben uns sehr beeindruckt. Ich weiss, dass Gott gut und treu ist und auch jetzt einen Plan für uns hat.» 

Im Rückblick auf ihr gemeinsames Leben im Dienst ermutigte General Peddle alle mit den Worten: «Gott ist immer da. Wir haben etwas einzigartig Göttlichem nicht den Rücken gekehrt, und Gott hat uns nicht den Rücken gekehrt. Vertraue auf den Herrn von ganzem Herzen, und Er wird dich nicht im Stich lassen.»

Link zum ganzen Bericht der Abschiedsfeier (in Englisch)

Autor
Die Redaktion (Quelle: IHQ Communications)

Publiziert am
11.8.2023