Am Sonntag bei Sonnenaufgang: Zusammen eine Gebetswelle auslösen

Am Sonntag bei Sonnenaufgang: Zusammen eine Gebetswelle auslösen

© Lizenzfrei

General Brian Peddle, Leiter der Internationalen Heilsarmee, fordert Salutisten auf, für die Opfer der Coronavirus-Pandemie zu beten.

Call to prayer over coronavirus: Sunday 19 April 2020 from Salvation Army IHQ on Vimeo.

General Brian Peddle hat die internationale Heilsarmee aufgefordert, zum Sonnenaufgang am Sonntag, dem 19. April 2020 für die Folgen der Coronavirus-Pandemie auf der ganzen Welt zu beten. "Ich glaube, dass Dinge passieren, wenn Menschen beten". Sehen Sie im Video auch, was er unter einer "betenden Armee" versteht.  

Der General ist sich bewusst, dass Gebete normalerweise in Gemeinschaft geschieht. Aufgrund der gegenwärtigen Sicherheitsmassnahmen zum Schutz vor Covid-19 weist er darauf hin, dass dieser Gebetstag im persönlichen Rahmen durchgeführt werden muss. Der Sonnenaufgang in der Schweiz am Sonntag, 19. April, findet um exakt 6.30 Uhr statt.

Unterlagen zur Unterstützung online
Ressourcen zur Unterstützung des Gebetes, bereitgestellt vom Internationalen Hauptquartier, finden Sie hier. Der virtuelle Gebetsraum umfasst kreative Aktivitäten, Reflexionen über Bibelstellen und Aufforderungen zum Gebet.

Der General bittet darum, dass Menschen auf der ganzen Welt den Sonnenaufgang als Zeit nutzen, um für den weltweiten Dienst der Heilsarmee und für die Menschen auf der Welt zu beten. Wir alle sind von dieser beispiellosen Pandemie betroffen.

Eine weltweite Welle auslösen
Beginnend mit der südpazifischen Nation Samoa sind Mitglieder der Heilsarmee und Freunde aufgerufen, eine "Welle des Gebets" auszulösen. Diese Welle zieht über Ozeanien nach Asien, Afrika und Europa bis nach Nord- und Südamerika und kommt erst zum Stillstand, wenn sie Hawaii im Pazifik erreicht.

Der General ruft auf, insbesondere für folgende Menschen zu beten: Menschen, die Familienmitglieder verloren haben; für diejenigen, die allein, isoliert und ängstlich sind; für viele, die in dieser Zeit der Isolation nur wenig haben und für Familien, deren Zukunft ungewiss scheint.

Er ruft auch zum Gebet auf für die Menschen, die unsere Gesellschaft zurzeit durch ihren so wichtigen Einsatz aufrechterhalten und fordert Menschen auf, mit Dringlichkeit zu beten, dass Gottes mächtige Hand den Virus aufhält. „Gott helfe uns, treu zu sein. Hilf uns, eine betende Armee zu sein.“

Autor
Die Redaktion / Quelle: Salvation Army IHQ

Publiziert am
17.4.2020