Auszeichnung für Rahab Bern

Auszeichnung für Rahab Bern

© Screenshot bern.ch / Lizenzfrei

Das ehrenamtliche Team von Rahab Bern wurde gestern, am Tag der Freiwilligen, mit dem Berner Sozialpreis 2022 «freiwillig.engagiert» ausgezeichnet.

Rahab ist die Arbeit der Heilsarmee unter Menschen in Prostitution – einem Metier, das von Ausgrenzung, Gewalt und Isolation geprägt ist. Unsere Mitarbeitenden begegnen den Betroffenen mit Wertschätzung und bieten Beratung sowie konkrete Hilfeleistungen an.

Dieses Engagement wurde nun von der Stadt Bern mit der Verleihung des Sozialpreises gewürdigt. Das Projekt von Rahab Bern überzeugte die Jury, «weil mit einem breiten Ansatz ein Umgang mit einem Thema gesucht wird, das gesamtgesellschaftlich diskutiert wird und dem mit unterschiedlichen Ansätzen begegnet werden kann», wie es in der Medienmitteilung der Stadt Bern heisst. 

Zur Medienmitteilung der Stadt Bern

Zum Bericht in der Berner Zeitung

Autor
Die Redaktion

Publiziert am
6.12.2022