Begeistert leben – Ladies Day 2023

Begeistert leben – Ladies Day 2023

Ladies Day 2023
Ladies Day 2023
© Lucas Hauri / Limitierte Rechte

Der Ladies Day vom 18. März 2023 stand ganz im Zeichen des Verses aus Johannes 10,10: «Ich aber bin gekommen, um ihnen Leben zu bringen – Leben in ganzer Fülle.» 

Rund 340 Frauen aus der ganzen Schweiz reisten bei strahlendem Frühlingswetter nach Bern zu diesem fröhlichen Anlass, um die Gemeinschaft miteinander und mit Gott zu geniessen und sich ermutigen zu lassen. 

Das Motto des diesjährigen Ladies Day «begeistert – erfüllt – entflammt» zog sich als roter Faden durch den ganzen Tag: Von der wunderschön gestalteten Dekoration, über die inspirierenden Inputs und Workshops bis hin zu den berührenden musikalischen Darbietungen wurde der Enthusiasmus der beteiligten Frauen spür- und erlebbar (siehe Bildergalerie). 

Nach einem Input von Kommissärin Lisbeth Andersen teilten fünf Frauen in den «Ted Talks» auf sehr persönliche Art und Weise ihr Herz und ihre Begeisterung für ihren Weg mit Gott. (Die Inhalte der Ted Talks werden zu einem späteren Zeitpunkt auf dem Infohub veröffentlicht.)

Die Themen der Workshops waren so vielfältig wie die anwesenden Frauen und boten für jede Teilnehmerin etwas: für die Kreativen, die Sportlichen, die Musikalischen, die Genussfreudigen wie auch die biblisch Interessierten. 

Oberstleutnantin Heidi Imboden brachte es am Ende des Tages treffend zum Ausdruck: «Ich möchte nicht, dass dies ein Abschluss ist, sondern dass ihr etwas von dieser Fülle in euren Herzen mitnehmt.»

Autor
Die Redaktion

Publiziert am
23.3.2023