Beten wir für den Frieden!

Beten wir für den Frieden!

© Lizenzfrei

Die Heilsarmee ruft zur Gebetsgemeinschaft für Frieden im Konflikt USA-Iran auf.

Der Konflikt zwischen den USA und Iran hat durch den Anschlag auf General Ghassem Soleimani einen neuen besorgniserregenden Höhepunkt erreicht. Kriegerische Handlungen mit weltweit ungeahnten Folgen sind nicht mehr auszuschliessen. Die Heilsarmee ist aber überzeugt: Es ist Gottes Wille, dass die Menschen in Frieden leben! Jesus, der Sohn Gottes, verkündete ein Evangelium des Friedens und segnete die Friedensstifter. Er will, dass wir unsere Nächsten lieben, selbst dann, wenn sie uns feindlich gesinnt sind. Wir rufen deshalb alle auf, die eine Deeskalation des Konflikts herbeiwünschen: Lasst uns eine Gemeinschaft des Gebets bilden! Beten wir zusammen für Frieden!

Autor
Stiftung Heilsarmee Schweiz

Publiziert am
7.1.2020