Come and "go for exchange"

Come and "go for exchange"

© Internationale Entwicklung / Développement international / Lizenzfrei

Interessierst Du Dich für einen Auslandeinsatz und willst Menschen helfen?

Du bist interessiert an einer Einsatzmöglichkeit im Ausland und möchtest mehr über die Arbeit der Internationalen Entwicklung der Heilsarmee Schweiz erfahren? Oder Du bist ein Musikfreund und möchtest durch Musik weltweit Gutes tun? Dann könnte der Anlass "go for exchange" genau das Richtige für Dich sein.  

Letztes Jahr musste der Anlass pandemiebedingt abgesagt werden. Nun haben wir für dieses Jahr ein Datum gefunden, was uns sehr freut. "Go for Exchange" wird am 16. Oktober 2021 im Korps Bern an der Laupenstrasse 5 durchgeführt werden.

Welchen Einfluss hat unsere Arbeit in Entwicklungsländern? Trägt sie wirklich dazu bei, dass Menschen ihre Lebensumstände verbessern können? Diese und weitere Fragen stellen auch wir uns immer wieder aufs Neue. Oder ist unsere Arbeit "nur Blech?"

Denn die Heilsarmee hat auch die Möglichkeit, weltweit durch Musik etwas zu verändern. Musik ist auch eine tiefgreifende und grosse Chance, Menschen zu berühren, anzusprechen, ihnen Hoffnung und Perspektiven zu geben. Also am Ende doch nicht alles Blech…?

Lass Dich durch Einsatzleistende inspirieren. Sylvaine Mägli, Micael Dikantsa oder Vertreter von SwiZimAid lassen Dich an ihren Erfahrungen teilhaben. Dazu erzählen wir Dir von unserer Arbeit mit den Partnern vor Ort.

Du bist herzlich willkommen. Komm und schau vorbei. Uns sind der Austausch und die Gemeinschaft wichtig. Bring Dein Mittagessen mit und wir lassen den Anlass beim gemütlichen Zusammensein ausklingen.

Autor
Internationale Entwicklung

Publiziert am
9.9.2021