Dabeisein ist alles - von Family, Fitness und Fairplay

Dabeisein ist alles - von Family, Fitness und Fairplay

Familiensporttage Lyss / Rencontre Famille et Sport
Familiensporttage Lyss / Rencontre Famille et Sport
© Corinne Gygax / Lizenzfrei

Am vergangenen Wochenende fanden in Lyss die Familiensporttage der Heilsarmee statt.

Teilnehmer aus Genf bis aus der Ostschweiz reisten an die Familiensportage Lyss an, und eine gehörige Anzahl Fans gaben sich der Leidenschaft für Fuss- oder Volleyball hin! Immer wieder fiel positiv auf, dass meist der Spass das Wichtigste war und deswegen Fairplay im Zentrum der sportlichen Aktivitäten stand. Auch innerhalb der Teams kam es nur selten vor, dass gegenseitige Anschuldigungen und Vorwürfe geäussert wurden. Das olympische Motto "Dabei sein ist alles" schien wichtiger zu sein, als um jeden Preis zu siegen.

Doch nicht nur für Sportbegeisterte war etwas los. Auch Kinderattraktionen, feinste Verpflegung und viel Möglichkeiten zum Reden, Chillen und Zusammensein waren zur Genüge vorhanden. Selbst die Sturmwarnung und der daraus resultierende, verfrühte Spielabbruch am Samstag konnte die Stimmung nicht wirklich dämpfen. Am Sonntag waren wieder alle topmotiviert, als der Anpfiff erklang.

Autor
Timon Stettler

Publiziert am
21.6.2019