Das Blut der Sühne, das Feuer der Liebe

Das Blut der Sühne, das Feuer der Liebe

© Heilsarmee Zürich Oberland / Lizenzfrei

Der Gottesdienst vom Sonntag, 3. Mai 2020, findet im Korps Uster der Heilsarmee Zürich Oberland statt.

Der Gottesdienst vom Sonntag, 3. Mai 2020 findet im Korps Zürich Oberland in Uster statt. Das Motto der Heilsarmee ist "Blut und Feuer" und das ist auch das Thema dieses Gottesdienstes. Dabei geht es um die beiden zentralen Aussagen der Bibel: Jesus Christus hat sein Blut vergossen, als er schuldlos ans Kreuz genagelt wurde. Dadurch sühnte er als Gottes Sohn für die Sünde der Welt. Das Feuer symbolisiert den Heiligen Geist, der in jedem Gläubigen lebt, der das Rettungsangebot durch Jesus angenommen hat. Er ist Gott in uns. Er ist das Feuer der Liebe Gottes.

Streamen Sie den Gottesdienst am Sonntag, 3. Mai, ab 9 Uhr auf live.heilsarmee.ch!

Autor
Die Redaktion

Publiziert am
1.5.2020