Das Dezember-Magazin der Heilsarmee

Das Dezember-Magazin der Heilsarmee

© Lizenzfrei

Die Gründe, weshalb jemand in eine Notlage gerät, sind sehr vielschichtig. Die Beiträge der aktuellen Ausgabe des Heilsarmee-Magazins zeigen einen kleinen Ausschnitt unseres täglichen und abwechslungsreichen Engagements für Menschen in Notlagen.

Nicht immer sind die Spielregeln des Lebens für uns nachvollziehbar. Wir stolpern und verlieren gelegentlich den Boden unter den Füssen. Die Heilsarmee ist für diese Menschen da, die vom sicheren Pfad gestossen wurden oder abgekommen sind. Die Unterstützungsangebote der Heilsarmee sind so zahlreich, wie die Belange notleidender Menschen vielseitig sind.

In dieser Ausgabe nehmen wir die Leserinnen und Leser unter anderem mit ins neu sanierte Wohnhaus für betreutes Wohnen an der Molkenstrasse in Zürich. Hier finden erwachsene Männer und Frauen mit psychischen, physischen und sozialen Beeinträchtigungen oder Suchtproblemen ein Zuhause. 

Was der Gefängnisdienst für Inhaftierte ist, ist «Angehört» für die Nächsten draussen. Wenn ein Familienmitglied aufgrund einer Gefängniseinweisung von einem Moment auf den anderen aus dem eigenen Leben verschwindet, kann das den Angehörigen den Boden unter den Füssen wegziehen Für diese Menschen ist «Angehört» da.

Ohne unsere Spenderinnen und Spendern, wäre unsere Arbeit nicht möglich. Daher führen wir regelmässig Befragungen durch, die zeigen, was unsere Unterstützerinnen und Unterstützer besonders an uns schätzen und welche Themen ihnen am Herzen liegen. Einige Resultate aus der diesjährigen Spenderbefragung haben wir im Magazin zusammengefasst.

Thomas Thümena ist Autor, Produzent und der Regisseur des Dokumentarfilms über die Heilsarmee «Himmel über Zürich». Im Interview gab er uns Auskunft über seine Beweggründe für die Produktion des Films, sein nächstes Projekt und seine Tugenden.

Reinlesen lohnt sich!

Autor
Content Marketing, Heilsarmee Schweiz

Publiziert am
11.12.2023