DIALOG Oktober 2019

DIALOG Oktober 2019

© Heilsarmee Schweiz / Lizenzfrei

Nicht in allen Ländern ist die Heilsarmee willkommen. In einigen war sie gar lange Zeit verboten. Wie erging es den damaligen Salutisten?

Fünf Jahre lang war die Heilsarmee in ihren Anfängen in der Schweiz in einigen Kantonen verboten. In Russland dauerte es ein ganzes Jahrhundert, bis die Heilsarmee Anerkennung fand und Handlungsfreiheit erlangte. Und in China waren die Heilssoldaten 30 Jahre lang schwerster Verfolgung ausgesetzt und von ihrer internationalen Familie komplett abgeschnitten. Lesen Sie die entsprechenden Berichte des Dossiers „Heilsarmee – die verbotene Armee“.
Ausserdem: In diesem Sommer reisten unsere Territorialleiter, die Kommissäre Massimo und Jane Paone, in zwei afrikanischen Ländern. In einer spannenden Reportage berichten sie von sehr hilfreichen Projekten der Heilsarmee in Sambia und Simbabwe.

Laden Sie hier den DIALOG 05/2019 als PDF herunter!
 

Autor
Die Redaktion

Publiziert am
9.10.2019