Eiskletter-Weekend mit Out of Town

Eiskletter-Weekend mit Out of Town

© Out of Town / Lizenzfrei

Entdecke das Eisklettern - einen Sport, der Technik, Mut, Präzision und Kraft vereint.

Dieser wenig bekannte Sport verbindet Mut, Kraft und Präzision. Das Eis bietet eine grandiose und vielseitig gestaltete Oberfläche für den Aufstieg mit Stollen und Eispickel. Eisklettern ist ziemlich kräfteraubend, aber wir werden eurem Niveau angepasste Routen wählen. Ein erfahrener Leiter sorgt für Sicherheit und lässt euch von seinem professionellen Feedback profitieren, damit ihr in kürzester Zeit selbstsicher Fortschritte am Eis erzielt.

Am ersten Tag werden wir an einem «Übungsfelsen» erste Schritte wagen und uns mit Eis und Material vertraut machen. Die Nacht verbringen wir im Tal in einem kleinen Hotel. Dort geniessen wir am Abend das Zusammensein und den Austausch beim gemeinschaftlichen Z’Nacht.

Am zweiten Tag klettern wir dann am vereisten Wasserfall. Was für ein Abenteuer!

Das Eiskletter-Weekend findet am 14. und 15. januar in Arolla (VS) statt.

Autor
Die Redaktion

Publiziert am
4.1.2017