Erwartungen bei Weitem übertroffen

Erwartungen bei Weitem übertroffen

© Lizenzfrei

Gelungene Filmpremiere der Heilsarmee-Jugend-Filmproduktion «Vergäh» in Thun.

Die Roll Ups waren aufgestellt, der Kinosaal hergerichtet, die Popcorn-Becher standen bereit. Die Anspannung war beinahe in der Luft zu greifen, die sich in mir und den Mitgliedern unseres Kernteams aufgebaut hatte. Wir fragten uns, wer wirklich alles kommt, ob im Ablauf des Rahmenprogramms alles klappen und natürlich auch, ob der Film gut ankommen würde. Was aber dann geschah, übertraf unsere Vorstellungen noch!

Mit knapp 80 Personen in den Kinosesseln konnten wir das fertige Produkt unseres bald drei Jahre dauernden Projekts so richtig feiern! Mit Witz und Charme führte Michelle Hauri uns durch das stündige Programm, welches wir neben der Präsentation des Films auf die Beine gestellt hatten. Mit einem anregenden Imput zum Kernthema des Films, der Vergebung, führte Lucas Hauri die Zuschauer in seine Gedankenwelt als Regisseur. Kevin Bates und ich durften den Zuschauern einen einen Einblick in die Drehwoche und die Entstehung der Musik geben. Die Schauspieler selbst berichteten über ihre Eindrücke und Erfahrungen während dieser Produktion. Mit einem gelungenen, frischen Making-Of-Clip wurde der Anlass abgerundet.

Beim anschliessenden Apéro zur Feier der Premiere wurde angeregt ausgetauscht, in Dreh-Erinnerungen geschwelgt und auf das Produkt angestossen. Der Dank gebührt allen einsatzfreudigen Helfern, die diesen Film mit ihrem riesigen ehrenamtlichen Engagement ermöglicht haben. Der Heilsarmee möchten wir insbesondere für die Bereitstellung der finanziellen Mittel für die Produktion danken.

Es gibt weitere Gelegenheit, «Vergäh» live zu erleben, inkl. persönlichem Bericht der Macher und der Schauspieler! Verpasst es deshalb nicht, via Website vergaeh.ch Gratistickets für die weiteren Events in Thun, Zürich, Liestal und Romanshorn für dich und deine Verwandten, Bekannte und Freunde zu buchen!

 

 

Autor
Für das Kernteam von Vergäh: Yannick Imboden

Publiziert am
4.2.2020