Filmgespräch zu «Himmel über Zürich»

Filmgespräch zu «Himmel über Zürich»

Filmgespräch nach der Vorpremiere im Kino Rex, Bern
Filmgespräch nach der Vorpremiere im Kino Rex, Bern
© Daniel Oester / Lizenzfrei

An der Vorpremiere von «Himmel über Zürich» am 30. November in Bern wurde das Podiumsgespräch vom Kino Rex aufgezeichnet.

Unter der Moderation von Christian Ströhle erzählen der Filmemacher Thomas Thümena sowie die Heilsarmee-Hauptprotagonisten Fredi und Mirjam Inniger über die Produktion und ihre Beweggründe für diesen Film. 

Zum Beispiel anhand dieser Frage an Fredi Inniger: «Wie war das für euch, als eines Tages Thomas Thümena vor der Türe stand und sagte: ‹Ich glaube nicht an Gott, ich habe Mühe mit den Menschen, mit denen ihr arbeitet - ich möchte aber gerne einen Film über euch und eure Arbeit machen.›?» 

Ein spannendes Gespräch mit überraschenden Aussagen. Hier geht's zur Aufzeichnung

Autor
Die Redaktion

Publiziert am
7.12.2023