Gedanke für heute

Gedanke für heute

© Marianne Bevis / Lizenzfrei

Roger Federer und Raphael Nadal spielten wieder einmal in einem Grand-Slam-Final gegeneinander. Mich fasziniert der Glaube an den Sieg.

Glaube an den Sieg! - Beide wollen gewinnen. Beide haben die Voraussetzungen für den Sieg, aber nur einer kann gewinnen. Beide kommen aus einer längeren Verletzungspause zurück und glauben trotzdem an den Sieg.

Mich fasziniert der Glaube an den Sieg, die Ausdauer, die Kraft, die Technik im Spiel und vor allem die Emotionen, die durchbrechen. Aber zum Sieg gehören auch das Aufstehen und die Überwindung nach einer Niederlage.

Auch die Bibel sagt, dass der Glaube Sieg und Überwindung schenkt: Es ist ein Sieg, der Angst überwindet, der nach Niederlage und Versagen das Aufstehen ermöglicht, die Kraft der Vergebung freisetzt, Verletzungen heilt und eine neue Lebensqualität ermöglicht. Nicht nur in Bestform, sondern durch den Glauben an Jesus Christus sind Sieg und Überwindung in jeder Lebenslage möglich. „Denn alles, was von Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.“ 1. Johannes 5,4.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel persönlichen Gewinn und Sieg durch den Glauben an Jesus Christus!

 

Autor
Major Markus Walzer

Publiziert am
1.2.2017