Geistliche Nahrung für die Jugend

Geistliche Nahrung für die Jugend

© Lizenzfrei

Am 31. März findet der Gebetstag für Kinder und Jugendliche der Internationalen Heilsarmee statt - hier finden Sie Ressourcen.

"Träum gross, bete wie ein Kind" - so lautet das Motto des Gebetstags für Kinder und Jugendliche der Internationalen Heilsarmee, der am Sonntag, 31. März 2019 stattfinden wird. Das Thema ist inspiriert von Epheser 3,20-21. Der Vers  besagt, dass Gott alles tun kann, mehr als wir uns jemals vorstellen oder darum bitten können. Er tut dies nicht, indem er uns vor sich hintreibt, sondern indem er liebevoll durch den Heiligen Geist in uns wirkt.

General Brian Peddle, Leiter der Internationalen Heilsarmee, ermutigt die Korps, ihre Arbeit mit jungen Menschen zu priorisieren. Bei seinen Reisen sei er immer wieder mit der lebendigen Anbetung und der ansteckenden Hingabe junger Menschen konfrontiert. In seinem Missionsruf weist der General die weltweite Heilsarmee darauf hin, dass jede Alterstufe und Generation geistliche Nahrung erhalten muss.

„Freunde, wir müssen für Kinder, junge Erwachsene und künftige Führungspersönlichkeiten Verantwortung übernehmen!“, sagt General Brian Peddle. „Wir müssen sie zurüsten, grossziehen, ermächtigen und dafür sorgen, dass sie zu Jüngern werden und die Zukunft der Heilsarmee sichern. Wir müssen dazu beitragen, dass sie ihren Platz im Reich Gottes finden. Wir müssen ihnen niederschwellige Gelegenheiten bieten, damit sie im Glauben wachsen und damit sie ihren Glauben mit anderen Kindern und Jugendlichen teilen.“

Für den Gebetstag vom 31. März werden einige Ressourcen zur Verfügung gestellt: Die zehntägige Gebetsreihe Gebet & Andacht, die sich auf die Erklärung der Vereinten Nationen über die Rechte des Kindes abstützt, welche ihre fundamentalen Recht definiert: Schutz, Bildung, Unterkunft, Gesundheit und Ernährung. Weitere Ressourcen (Download hier in englischer Sprache) sind für die Sonntagsschule, für den Gottesdienst, für Muskibands, für die Anbetung und für kreative Aktivitäten vorgesehen.

Dazu gibt es eine Serie von Poster und PowerPoint-Präsentationen, die helfen, um auf den Gebetstag aufmerksam zu machen. Auch ein Segen der Generals wurde aufgenommen und kann heruntergeladen in Kindergruppen eingespielt werden.

Autor
Die Redaktion / Quelle: Salvation Army IHQ

Publiziert am
22.3.2019