Gold für die Heilsarmee
Gold für die Heilsarmee

Überraschenderweise erhält die Heilsarmee den goldenen FOX AWARD 2020 in der Kategorie Newsroom.
Es ist eine erfreuliche Nachricht: Die Heilsarmee Schweiz erhält statt der Silber- nun die Goldmedaille des FOX AWARD 2020. Dies in der Rubrik Newsroom. Über den goldenen FOX AWARD heisst es:
Ausgezeichnet wird ein Kommunikationskonzept, das in allen Kriterien eine überdurchschnittliche Effizienz-Performance aufweist und daher in seiner Kategorie als inspirierendes Vorzeigebeispiel gelten darf.
Anfang 2019 stand die Heilsarmee Schweiz da, wo viele Unternehmen heute stehen: Sie hat immer mehr im Marketing getan, sie hat immer mehr Content erstellt, immer mehr Anstrengungen unternommen, aber im Grunde alles ohne Plan(ung), ohne klare Strategie, mit mässigem Erfolg und mit beginnender Frustration für das Team. Im Frühjahr 2019 fiel die Entscheidung, das gesamte Marketing von Grund auf neu aufzustellen, mit einem konsequent vernetzten, themenorientierten Ansatz, eine Kombination aus „Content Marketing“ und „Newsroom“: Dem Content Command Center.
Autor
Die Redaktion
Publiziert am
28.9.2020