Heilsarmee Aargau Ost: Kindermusicalwoche „Bartimäus“

Heilsarmee Aargau Ost: Kindermusicalwoche „Bartimäus“

© Heilsarmee Aargau Ost / Lizenzfrei

Eine Woche lang übten 55 begeisterte Kinder mit top motivierten LeiterInnen in der Turnhalle in Umiken das Musical „Bartimäus“ ein.

Bartimäus ist ein fussballbegeisterter Junge. Doch eines Tages trifft er den Ball nicht mehr und wird von seinen Fussballkollegen gehänselt und geärgert. Nur seine gehbehinderte Freundin Rebekka hält zu ihm. Als Bartimäus ganz erblindet, muss er zum Betteln auf die Strasse und ist auf Almosen von Passanten in Jericho angewiesen. Doch was wäre das Musical ohne die pfiffigen Maulwürfe die sich ständig einmischen und Bartimäus Leben kommentieren und ihn ein wenig aufmuntern.

Beim Singen, Tanzen, Theaterspielen und Basteln lernten die Kinder einen Mann kennen, der durch die Liebe von Jesus ein grosses Wunder erleben durfte. Es wurden fleissig Solos geprobt, Theaterrollen geübt. Die Krähe „Oskar“ und der Maulwurf „Friedolin“ waren die Lagermaskottchen. Natürlich wurde auch gebastelt, gespielt und viel gelacht. Am Donnerstag erlebten alle Lagerteilnehmer hautnah und real, den Alltag blind zu bewältigen.

Bei mehrheitlich strahlendem Sonnenschein genossen alle eine erlebnisreiche Woche. Die begeisterten Kinder sorgen für ein eindrucksvolles Musical-Erlebnis! Die Aufführung wurde von mehr als 180 Gästen besucht und fand reges Interesse und Begeisterung! Eine wirklich erlebnisreiche, gesegnete und gelungene Kindermusicalwoche!

Autor
Heilsarmee Aargau Ost

Publiziert am
3.5.2019