Hundertprozent Lagerfeeling!

Hundertprozent Lagerfeeling!

© Lizenzfrei

Das Osterlager der Jugend der Heilsarmee Wädenswil fand auch heuer trotz Corona statt - einfach etwas anders...

Seit über dreissig Jahren fährt die Jugend der Heilsarmee Wädenswil über Ostern auf die Kännelalp im Glarnerland. Doch dank Corona, darf das Lager dieses Jahr nicht stattfinden. Wir Leiter finden, so ganz ohne Lager wollen wir Ostern nicht verbringen. Schliesslich sind wir alle langjährige Widerholungstäter und wissen schlicht und einfach nicht, was man an Ostern sonst so machen würde.

Also beschliessen wir kurzerhand, das Lager digital durchzuführen. Jeden Morgen um 10.00 Uhr treffen wir uns mit einer Handvoll Teilnehmer im Videochat zum Austausch über ein biblisches Thema. Damit aber nicht genug. Wir machen uns auf die Suche nach lustigen Multiplayer Games, die wir online miteinander spielen können. So können auch die legendären Spielnächte des Lagers stattfinden.

Inspiration: Am besten eignet sich skribbl.io. Wer sich parallel zum Spiel im Videochat trifft, kann mit fast 100% original Lagerfeeling rechnen.

Autor
Yannik Wirth, Jugendmitarbeitern Heilsarmee Wädenswil

Publiziert am
21.4.2020