Josué Brass gastiert in Wien: Laut und leise

Josué Brass gastiert in Wien: Laut und leise

Josué Brass in Wien, im Mai 2018
Josué Brass in Wien, im Mai 2018
© Tyark Thumann / Lizenzfrei

Sechs Konzerte in drei Tagen in Wien: beeindruckende Musik, wunderbare Erzähler!

Musikalisch sehr beeindruckend war nicht nur die feinsinnige Kombination der Lieder und ihrer Temperamente. Besonders beeindruckend war, dass eine so große Blechblasband zu derart sanften Tönen fähig ist. Dass diese Brassband gut ist, hatte man erwartet. Erstaunlich war ihre Zärtlichkeit!

Ebenso bemerkenswert waren die Conferencen, die den Lippen der Bläser kurze Pausen gönnten. Auch Experten der Erzählkunst würden konstatieren, dass derartige Erzähler äusserst selten sind. Erst im Nachdenken nach einigen Tagen erkannte der anwesende, agnostische Philosoph, das diese Conferencen eigentlich Predigten waren. Wenn alle christlichen Predigten die Qualität dieser Erzählkunst hätten, …

Hätten wir das geahnt, dann hätten wir es nicht fotografiert, sondern gefilmt. Deshalb unsere Bitte: Kann jemand die grandiose Performance der Josué Brass Band in bewegten Bildern und mit Ton aufnehmen? Davon können wir alle sehr Wertvolles lernen!

Autor
Tyark Thumann

Publiziert am
15.5.2018