Jubiläumsfest am 14. August

Jubiläumsfest am 14. August

© zVg / Limitierte Rechte

Seit 20 Jahren ist die Heilsarmee in Umiken für alle Generationen da. 

Am Samstag, 14. August 2021 von 11 Uhr bis 17 Uhr, wird in und um unser Gebäude, Baslerstrasse 105, 5222 Umiken mit Pfiff gefeiert. 

Seit ihrer Ankunft in der Region Brugg im Jahr 1909 ist die Heilsarmee mehrmals umgezogen. Es wurde viel gearbeitet und geleistet, um den Bedürfnissen der Bevölkerung in Brugg zu begegnen: mit Gottes Segen, zuhörender Begleitung, Gemeinschaft, ganz praktischer Hilfe und Unterstützung. Ein Rückblick auf die Geschichte zeigt: es gab schöne Zeiten, aber auch Krisen. Doch gerade in schwierigen Umständen gab es immer wieder Menschen, die darauf hingearbeitet haben, dass die Heilsarmee immer wieder für die Menschen ein Zeichen von Gottes Liebe sein kann.

Neuanfang in Umiken 

In den letzten Jahren durfte die Heilsarmee in der Region Umiken einen Aufbruch erleben und die Arbeit konnte vor allem im sozialen Bereich erweitert werden.  Und so ist die Heilsarmee auch in den letzten 20 Jahren nicht von der Bildfläche verschwunden, sondern sie ist nach wie vor lebendig – und kein bisschen müde!  Dies ermutigt uns, auch in den nächsten Jahren am Ball zu bleiben.

Lasst uns Feiern! 

Nun haben wir allen Grund zum Feiern.  

Den Auftakt machte eine Verteilaktion am 12. Juni in Umiken. Fast 400 grosse Spitzbuben in der Form des roten Heilsarmee-Logos, Infos und eine Einladung wurden von freiwilligen Helfern in die Briefkästen verteilt.  

Am Samstag, 14. August, öffnen wir sperrangelweit die Türen für alle Interessierten. Neben verschiedenen Aktionen wie z.B. ein Gumpischloss oder Verpflegung mit Raclette und Heilsarmeesuppe werden hier die verschiedenen Angebote vorgestellt. Unser Gebäude mit den zahlreichen Räumlichkeiten und den vier Sozialstudios können besichtigt werden. 

Alle Informationen sind unter folgendem Link aufrufbar: aargauost.heilsarmee.ch 

Und Morgen? 

Unser Wunsch ist, weiterhin unseren Auftrag zu erfüllen, wie unser Gründer, William Booth, es beschrieben hat: 

Solange Menschen in Sucht gefangen sind, so wie jetzt, werde ich kämpfen. … 
Solange eine Seele, ohne das Licht von Gott, im Finstern ist, so wie jetzt, werde ich kämpfen. 
Ich werde bis zum Ende kämpfen! 

Ja, es ist das Beste, mit allen Generationen, aus allen Schichten, in den verschiedensten Situationen gemeinsam unterwegs zu sein. Sei es im Babysong, Kinderfest, Kafi-Träff, Kleingruppe, Gottesdienst, auf der Gasse und vieles mehr. 

 

Kontakt

Dora Kunz, Korpsleiterin | Tel. 41 56 442 21 18 | Mobil +41 79 657 15 21 | Dora.kunz@heilsarmee.ch 

Autor
Heilsarmee Aargau Ost (Umiken)

Publiziert am
14.7.2021