Lieder zur Fastenzeit

Lieder zur Fastenzeit

© The Salvation Army Southern California Division / Lizenzfrei

Die Heilsarmee-Division Kalifornien Süd stellt während der Fastenzeit Lied-Analysen zur Verfügung.

Das Projekt, zur Fastenzeit Heilsarmee-Lieder zu analysieren, beruht auf The Salvation Army Songbook und The Salvation Army Tune Book. Seit Mittwoch, 14. Februar, und noch bis Ostern sendet die Division Kalifornien Süd eine Reihe von Videoinputs, die sich auf das Liedgut der Heilsarmee konzentrieren. 40 Hymnen wurden ausgewählt, vorgestellt und in folgende Rubriken eingeteilt: "Der Name Jesu", "Das Leben und die Lehre Jesu", "Das Leiden und der Tod Jesu". Die Analyser wird von einer musikalischen Interpretation begleitet und bietet die Möglichkeit, der Melodie zu lauschen und über die Worte nachzudenken.

Die Videoinputs wurden von anerkannten und einflussreichen Führungspersönlichkeiten innerhalb der Heilsarmee verfasst, zum Beispiel von den Generälen John Larsson und Paul Rader, den Kommissären William Francis, Alex Hughes, Keith Banks, James Knaggs und Dick Krommenhoek sowie dem Schriftsteller und Major Stephen Court. Das Wissen und die Erfahrung dieser Persönlichkeiten erlauben es, die Theologie hinter den Liedern herunterzubrechen und ihren Gedanken einen klaren, einfachen und verständlichen Ausdruck zu geben.

Treten Sie der Facebook-Gruppe bei, um bis Ostern den täglichen Inputs zu folgen. Auch wurde eigens zu diesem Zweck ein YouTube-Kanal aufgeschaltet.

Autor
Die Redaktion / Quelle: Salvation Army Southern California Division

Publiziert am
20.2.2018