Mitglieder des Fragenkomitees ernannt

Mitglieder des Fragenkomitees ernannt

Der Kaplan, Kommissär Mark Tillsey (Internationaler Sekretär für die Zone Amerika und Karibik) teilt mit den Anwesenden Gedanken zu Leiterschaft.
Der Kaplan, Kommissär Mark Tillsey (Internationaler Sekretär für die Zone Amerika und Karibik) teilt mit den Anwesenden Gedanken zu Leiterschaft.
© Salvation Army IHQ / Lizenzfrei

Das Fragenkomitee formuliert Fragen für die Kandidaten des Generalsamts.

Hier sehen Sie die Mitglieder des Fragenkomitees

 

Der zweite Tag des Hohen Rates begann mit den Worten «Gelobt sei Jesus Christus». Oberst Arschette Moukoko (Territoriale Präsidentin G+F im Territorium Mosambik) las aus 1. Petrus 5, wonach der Kaplan, Kommissär Mark Tillsey (Internationaler Sekretär für die Zone Amerika und Karibik) mit den Anwesenden Gedanken zu Leiterschaft teilte, ausgehend von Petrus, der von sich selbst als «Mitältester» spricht.

Am Ende des ersten Tages hatte sich der Hohe Rat durch die Regeln der Vorgehensweise gearbeitet, welche für die restliche Zeit des Hohen Rates bei dessen Entscheidungen anzuwenden sind. Nachdem der Hohe Rat diese Regeln zur Kenntnis genommen und befürwortet hatte, war er bereit, vorwärts zu schreiten.

Mitglieder des Fragenkomitees
Der nächste Schritt in Richtung des Ziels, den 21. General der Heilsarmee zu wählen, war die Bildung eines Fragenkomitees. Dieses Komitee formuliert Fragen, die den Kandidaten für das Generalsamt gestellt werden. Mitglieder des Fragenkomitees sind Kommissär Merle Heatwole (Internationales Hauptquartier), Kommissärin Marie Willermark (Territorium Deutschland, Litauen und Polen), Kommissärin Lorraine Bamford (Territorium USA Ost), Kommissär Clive Adams (Territorium Schweden und Lettland), Kommissärin Susan McMillan (Territorium Kanada und Bermuda), Kommissär Oscar Sánchez (Territorium Mexico), Kommissärin Prema Wilfred (Territorium Nordindien), Kommissärin Grace Chepkurui (Territorium Westkenia) und Kommissärin Jennifer Walker (Territoium Indonesien) (alle Fotos siehe Button unten).

Die Mitglieder des Hohen Rates wurden aufgefordert, mögliche Fragen einzureichen. Nun wird das Fragenkomitee seine Arbeit tun und den Fragenkatalog vorbereiten. Wenn diese Arbeit getan ist, kann der Hohe Rat vorwärts schreiten und die Kandidaten nominieren, die für das Amt des nächsten Generals der Internationalen Heilsarmee in Frage kommen.

 

Zum Thema bereits erschienen

Prä­si­dent, Vi­ze­prä­si­den­tin und Ka­plan ste­hen fest

Be­ten wir für die Mit­glie­der des Ho­hen Ra­tes

Wahl des Ge­ne­rals: High Coun­cil 2018 star­tet heu­te!

Si­chern Sie sich Ihre Ein­tritts­kar­te für den Will­komm des Ho­hen Ra­tes!

Autor
Die Redaktion / Quelle: Salvation Army IHQ

Publiziert am
21.5.2018