Neuer Stabschef und neue Weltsekretärin für Frauenarbeit

Neuer Stabschef und neue Weltsekretärin für Frauenarbeit

© Salvation Army IHQ / Lizenzfrei

Kommissär Edward Hill wird neuer Stabschef und seine Frau Kommissärin Shelley Hill wird neue Weltsekretärin für Frauenarbeit. 

Liebe Freunde

Nach einem Gespräch mit dem neu gewählten General freue ich mich, Ihnen mitteilen zu können, dass er Kommissär Edward Hill zum Stabschef und Kommissärin Shelley Hill zur Weltsekretärin für Frauenarbeit gewählt und ernannt hat. Sie treten ihren neuen Dienst am 3. August 2023 an.

Edward und Shelley Hill begannen ihren gemeinsamen Dienst als Offiziere im Juni 1993 im Westterritorium der USA auf der wunderschönen Insel Hawaii in Leeward. Zwei Jahre später wurden sie in das Divisionshauptquartier als Divisionsjugendsekretäre versetzt, wo sie bis Juli 1995 dienten. Daraufhin wurden sie für die Arbeit an der Offiziersschule ernannt.

Weitere Erfahrungen als Korpsleiter sammelten sie ab Februar 2002 im Pasadena Tabernacle Corps. Im Juni 2008 übernahmen die Majore Hill die Leitung der Hawaii/Pazifik-Division als Divisionschef und Sekretärin für die Frauenarbeit. Im Juni 2012 wurden sie dann in das THQ berufen - Major Edward Hill als Sekretär für Programme und Majorin Shelley Hill als Sekretärin für die Frauenarbeit.

Im Juli 2016 machten sie ihre ersten Erfahrungen im internationalen Dienst, als sie in das Territorium Singapur, Malaysia und Myanmar als Chefsekretär und territoriale Sekretärin für Frauenarbeit berufen wurden. Weitere internationale Dienstmöglichkeiten ergaben sich im November 2018 mit der Ernennung zum Chefsekretär und territoriale Sekretärin für Frauenarbeit im Territorium Kanada und Bermuda.

Im Mai 2021 übernahmen die Hills, mit dem Dienstgrad eines Kommissärs und einer Kommissärin, die Verantwortung als Zonen-Leitende für die Zone Amerika und Karibik am internationalen Hauptquartier in London. In dieser Rolle haben sie in verschiedenen Funktionen gedient: Edward Hill ist SAITCo-Direktor sowie Mitglied des Generalrats und des International Appointments Board und Shelley Hill ist Mitglied des International Finance Board, des Generalrats und des International Appointments Board und leitet in der Zonenabteilung alle Missions- und Communityprojekte sowie die Massnahmen gegen moderne Sklaverei und Menschenhandel.

Kommissär Edward Hill hat einen Master of Christian Education (Master in christlicher Erziehung) und einen Master of Divinity (Master in Theologie), und Kommissärin Shelley Hill ist Absolventin des Arrow Executive Leadership Course.

Ich weiss, dass Sie sich mir anschliessen werden, wenn ich den Kommissären Hill meine Gedanken und Gebete zusichere, während sie sich mit Herz und Verstand darauf vorbereiten, die anstrengenden Aufgaben zu übernehmen, die sie zur Unterstützung unserer neuen internationalen Leiter übernehmen werden.

Mit freundlichen Grüssen

Brian Peddle

GENERAL

Autor
Susanne Boschung

Publiziert am
8.6.2023