Pferde, Berge und kein Bus

Pferde, Berge und kein Bus

© Lizenzfrei

Vom 28. September bis 7. Oktober fand das Korpslager der Heilsarmee Adelboden in Budapest statt.

49 Teilnehmer zwischen 2 und 82 Jahren reisten gemeinsam mit Car und Nachtzug nach Ungarn. Wir verbrachten einen Gemeinschaftssonntag mit den Korps aus Budapest, besuchten ein Frauen- und ein Männerheim und unternahmen eine Reise auf einen Pferdehof. An den freien Tagen mit Wahlprogramm genossen wir das Entspannen im Thermalbad, das Wandern auf einen Berg, das Austoben im Erlebnisbad oder das Besichtigen der Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten.

Auch das Essen, was in Ungarn nicht gerade knapp bemessen ist, kam nicht zu kurz. In einer täglichen Andacht nahmen wir das Leben des Apostel Paulus unter die Lupe, welcher wie wir auch unterwegs war. Am Abend genossen wir die Gemeinschaft untereinander, bewunderten von einem Hügel aus Budapest bei Nacht oder warteten vergeblich auf den letzten Bus zurück zum Hotel. Müde aber reich gesegnet und dankbar kamen wir nach einer Woche wohlbehalten zurück nach Adelboden.

Autor
Simea Steiner

Publiziert am
22.10.2018