Rekordbetrag für die Heilsarmee

Rekordbetrag für die Heilsarmee

Die Heilsarmee Bülach jammte im American Folk Club Rocking Chair.
Die Heilsarmee Bülach jammte im American Folk Club Rocking Chair.
© Turi Sauder / Lizenzfrei

Weihnachtliche Stimmung an der Advent-Jamsession im American Folk Club Rocking Chair in Bülach.

Auch in diesem Jahr war die Jamsession, an welche traditionsgemäss die Heilsarmee Bülach eingeladen wird, ein voller Erfolg. Die Wirtin Ruth Jörg mit ihrem Team und die Jam-Gruppe hatten das Restaurant weihnachtlich eingerichtet. Ein Christbaum und die schön geschmückten Tische liessen festliche Stimmung aufkommen.

Die rund 100 Gäste - das Restaurant war bis auf den letzten Platz besetzt - wurden gleich zu Beginn von den Musikern mit Weihnachtsliedern begrüsst. Nach ein paar Songs gesellten sich die Sängerinnen und Sänger der Heilsarmee, ebenfalls mit ihren Instrumenten, dazu. Samuel Rieder, der Leiter der Heilsarmee Bülach, liess eigens für diesen Anlass hergestellte Gesangsblätter verteilen, damit die Gäste die verschiedenen Lieder mitsingen konnten. Nach einer Weihnachtsansprache von Samuel und einem letzten Lied ging der erste Teil der Feier zu Ende.

Der Club-Präsident Beat Heri des American Folk Club Rocking Chair liess verlauten, dass nur einmal im Jahr eine Kollekte durchgeführt wird. Der Club verdoppelt den Betrag und lässt diesen der Heilsarmee zukommen. Die beiden «Elfen», Robert und Alexander, machten ihre Arbeit sehr gut und sammelten einen Rekordbetrag ein! In diesem Jahr kann der Club der Heilsarmee Betrag von 5390 Franken zukommen lassen. Der American Folk Club unterstützt diese Institution ihrer wertvollen Arbeit im sozialen Bereich wegen. Vielen Dank an die Spender!

Nach der Pause wurden die Zuschauer mit Darbietungen einzelner Sänger und Gruppen unterhalten. Nach den Einzeldarbietungen von Godi Gammeter und Hans Neukom trat das Trio «Tuesdays» und anschliessend das Duo «The Millers» auf. Der extra aus Deutschland angereiste Klaus Kaupp – er ist unter anderem auch als Schriftsteller bekannt und brachte ein Exemplar seines neuesten Werkes mit, welches er ebenfalls zugunsten der Heilsarmee versteigern liess - und die Big Stone Old Time Country Band bestritten den Schluss des mittleren Teils des Abends.

Nach einer kurzen Pause jammten dann nochmals alle anwesenden Musiker für rund eine Stunde. Gegen Mitternacht ging ein wiederum grossartiger, feierlicher Abend beim American Folk Club zu Ende. Die Gäste und Musiker verabschiedeten sich mit guten Wünschen für frohe Weihnachten und für das neue Jahr!

Autor
Turi Fleischmann

Publiziert am
17.12.2018