US First Lady Melania Trump besucht die Heilsarmee in London

US First Lady Melania Trump besucht die Heilsarmee in London

© Lizenzfrei

Die Heilsarmee in Clapton, im Nordosten Londons, empfing den Besuch der First Lady der Vereinigten Staaten von Amerika, Melania Trump.

Dabei wurde Melania Trump von Suzanne Johnson, der Gattin des US-Botschafters in Grossbritannien, begleitet.

Melania Trump und Suzanne Johnson halfen Freiwilligen der Heilsarmee und Kindern der nahegelegenen Baden-Powell-Schule, Geschenke für den Weihnachtsgeschenk-Appell der Heilsarmee zu verpacken. Die Kinder spielten dann ein festliches Lied, und die Besucher hörten auch Weihnachtslieder, die von einer Band der Heilsarmee begleitet wurden.

Die Territorialleiter der Heilsarmee im Vereinigten Königreich und der Republik Irland, die Kommissäre Anthony und Gill Cotterill, begrüssten die First Lady und die Gattin des US-Botschafters. Geimeinsam unterhielten sie sich über die Arbeit der Heilsarmee in Clapton.

Kommissär Anthony Cotterill erklärte: "Der Besuch war eine Gelegenheit, für unseren Weihnachtsgeschenk-Appell zu werben. Darin bitten wir Menschen, an diesen Weihnachten ein zusätzliches Kindergeschenk zu kaufen, damit wir es einer bedürftigen Familie spenden können. Ich bin Frau Trump und Frau Johnson sehr dankbar, die persönlich unserem Appell gefolgt sind und auch eigene Geschenke gebracht haben. Ich war auch stolz darauf, die Arbeit des Korps Clapton und der lokalen Gemeinschaft vorzustellen. Die Korpsoffiziere Karl und Ruth Gray leiten das Korps Clapton seit 16 Jahren und haben hart daran gearbeitet, die Bedürfnisse der lokalen Bevölkerung zu erfüllen. Mit Hilfestellungen wie Lebensmittelpaketen bis zum ausserschulischen Verein arbeitet ihr Team unermüdlich daran, diejenigen zu erreichen, die uns am meisten brauchen." Neben der Bereitstellung von Geschenken fertigten die Schüler auch Weihnachtskränze an.

Autor
Die Redaktion / Quelle: Salvation Army IHQ

Publiziert am
5.12.2019