Was kann man in ein Brockenhaus bringen?

Was kann man in ein Brockenhaus bringen?

Thomas Wirth, Filialleiter brocki.ch/Zürich
Thomas Wirth, Filialleiter brocki.ch/Zürich
© Lizenzfrei

Thomas Wirth, Filialleiter der Heilsarmee brocki.ch/Zürich, gibt Tipps & Trends auf Radio Life Channel.
 

Wenn Wohnung, Keller und Dachboden entrümpelt werden, kommt da so einiges zusammen, das man loswerden möchte. Man kann diese nicht mehr gebrauchten Gegenstände entsorgen oder aber in eine Brockenstube bringen, wo sie dann auf neue Abnehmer warten.

Thomas Wirth ist Filialleiter der Heilsarmee brocki.ch/Zürich. Er erklärt, dass ein Brockenhaus «eine dynamische Geschichte in sich» ist, weil man dort Dinge findet, die anderswo nicht mehr erhältlich sind, beispielsweise ein Telefon mit Wählscheibe. Er bezeichnet sein Brockenhaus als «Allerweltsbrocki», wo man alle Gegenstände hinbringen kann, welche noch in einem guten Zustand sind und wiederverwendet werden können.

Autor
Radio Life Channel

Publiziert am
14.5.2019