Wie kann ich Obdachlosen helfen?

Wie kann ich Obdachlosen helfen?

© André Wirsig, Heilsarmee Deutschland / Armée du Salut Allemagne / Lizenzfrei

Von Ende Januar bis zur zweiten Märzhälfte 2023 legt die Abteilung Marketing & Kommunikation der Heilsarmee den Fokus erneut auf das Thema Obdachlosigkeit. 

Obdachlosigkeit gehört in die Vergangenheit. Schreiben wir gemeinsam Geschichte.

Diese zwei Sätze haben uns während der Weihnachtskampagne 2021 begleitet. Und schon damals war klar, dass diese Aussage verpflichtet. Von Ende Januar bis Mitte März legen wir deshalb den Fokus erneut auf das Thema Obdachlosigkeit. Wir wollen aufzeigen, dass die Heilsarmee weiterhin da ist, um obdachlosen Menschen zu helfen. 

Ebenso wollen wir Interessierten ganz praktische Hinweise geben, wie jeder einzelne helfen kann, wenn er oder sie einem obdachlosen Mitmenschen begegnet. Dazu haben wir den bereits bestehenden Blogartikel «Wie kann ich Obdachlosen helfen?» überarbeitet und mit Tipps und Beispielen unserer Heilsarmee-internen Fachleute ergänzt. 

Diese einfach umsetzbaren Tipps werden wir in den nächsten Wochen auf verschiedenen Kanälen publizieren und die Menschen ermutigen, selbst aktiv zu werden. Denn es gilt: «Gutes tun tut Gutes» – wir können in unserem Umfeld etwas bewirken und mithelfen, die Welt ein Stück besser zu machen.

Autor
Content Marketing, Heilsarmee Schweiz

Publiziert am
30.1.2023