Zeit, sich auf die Wurzeln zu besinnen

Zeit, sich auf die Wurzeln zu besinnen

© Sébastien Goetschmann / Lizenzfrei

Mit kämpferischem Mut das Evangelium verkünden: Dies die Kernaussage des Auffahrts-Kongresses der Heilsarmee in der Romandie.

Der Auffahrts-Kongress der Heilsarmee in Yverdon-les-Bains galt als Vorbereitung für die Strassenevangelisations-Kampagne The Turning, die in diesem Herbst in der Westschweiz stattfinden soll. Majorin Sylvette Huguenin, Divisionschefin Division Romande, erinnerte an den Missionsauftrag Jesu. Sogleich übergab sie das Wort an den Gast des Tages, den baptistischen Pastor Yinka Oyekan, der die Kampagne in England  ins Leben gerufen hatte.

Yinka Oyekan ermutigte die Heilsarmee, ohne Angst vor Verfolgung das Evangelium zu verkünden. Für die Armee, die heute in 131 Ländern präsent sei, habe Mut Tradition, was auch im Tragen der Uniform erkennbar sei. „Gott hat euch erschaffen, um einen Unterschied zu machen in dieser Welt! Wer den Mut hat, Christus zu bekennen, wird mit Sicherheit Frucht bringen!“ Es sei an der Zeit, dass sich die Heilsarmee auf ihre Wurzeln besinne und wieder in den Kampf begebe, sagte der britische Pastor.

 

Autor
Sébastien Goetschmann

Publiziert am
31.5.2019