Massenreaktion auf den Aufruf "Ready to Serve?" beim South Western Youth Event in Indien.

Massenreaktion auf den Aufruf "Ready to Serve?" beim South Western Youth Event in Indien.

To serve-Anlass in Indien
To serve-Anlass in Indien
© Salvation Army International / Lizenzfrei

An der Veranstaltung "Ready to Serve" trafen mehr als 500 junge Menschen auf den Heiligen Geist und widmeten sich Gott.

Der stellvertretender Generalsekretär des indischen Südwest Territoriums, Oberstleutnant Joginder Masih, hielt zu Beginn des Kongresses die Grundsatzrede, die den jungen Delegierten auch Gelegenheit bot, sich mit Fragen der akademischen Disziplin, der Berufsberatung, des Cyberschutzes und der Lehrmeinung der Heilsarmee über die Sakramente zu befassen. Ein Lagerfeuer am zweiten Tag diente als visuelle Metapher für den Konsum von allem, was die Einheit mit der Kirche behindert.

Die Veranstaltung wurde durch das Gebet untermauert, wobei die 24-Stunden-Gebetsketten während der vier Tage der Versammlung fortgesetzt wurden. Social-Media-Tools wie WhatsApp und Facebook Live wurden verwendet, um sicherzustellen, dass Heilsarmisten anderswo auf dem Territorium und auf der ganzen Welt an der Anbetung, Lehre und dem Gebet teilnehmen konnten.

Kulturprogramme

Viele Delegierte nahmen an kulturellen Programmen teil und spielten verschiedene Arten von Musik und Tanz auf der Bühne. Der hohe Standard wurde mit qualifizierten Leistungen in verschiedenen Genres  beibehalten. Gottverherrlichende Talentwettbewerbe förderten auch Einzel- und Gruppenleistungen im ganzen Land.

Der Kongress diente auch als Startschuss für das Missionsnetzwerk der Heilsarmee, das denjenigen außerhalb der Kirche die Möglichkeit geben soll, die Heilsarmisten mit einem zeitgenössischen, relevanten Glauben des 21. Jahrhunderts zu begegnen. Zu diesem Zweck wurden die Straßen von Adoor City am Samstag während eines öffentlichen Zeugenmarsches für drei Stunden mit Salutisten gefüllt. Auf dem Marsch wurde die christliche Botschaft kreativ durch Musik, Fahnen, Plakate und Worte aus der Schrift geteilt, verstärkt durch eine mobile Beschallungsanlage. Bands aus jeder Division spielten zum ersten Mal eine Vielzahl von Musikstücken für das Publikum.

Täglich begegnete man dem Heiligen Geist, aber am stärksten während der Aktivitäten des letzten Tages. Als Oberst Oberst Nihal Hettiarachchi eine abschließende Bibelbotschaft überbrachte, spürten erstaunliche 520 junge Menschen - fast 70 Prozent der Delegierten - den Aufruf zu ihrem Leben und machten einen öffentlichen Akt des Engagements auf dem Gnadenstuhl. Neunundzwanzig der Befragten suchten das Gebet speziell als Antwort auf den Ruf, Offiziere der Heilsarmee zu werden. Sie fühlten sich tatsächlich "Ready to Serve".

Autor
Salvation Army International

Publiziert am
23.5.2019