Weihnachtskampagne 2022 der Heilsarmee Schweiz
Weihnachtskampagne 2022 der Heilsarmee Schweiz
Gemeinsam für das Gute in der Welt
Wir glauben, dass jeder Mensch dazu beitragen kann, die Welt zu verändern und zu einem besseren Ort zu machen. Das sagt die Kampagne 2022 der Heilsarmee Schweiz «Gutes tun tut Gutes tun tut Gutes … » aus. Es braucht keine Superkräfte und keine besondere Berufung. Einfache Handlungen wie ein Lächeln schenken, zuhören oder ermutigen, können zu einer besseren Welt beitragen.
Unsere Kampagne illustriert dies mit drei Storylines. Das Booth Camp (ein Wortspiel aus William Booth, Gründer der Heilsarmee und Bootcamp, eine militärische Grundausbildung) läutet die Kampagne ein. Das humoristische Format zeigt, wie die Heilsarmee sich auf die Weihnachtseinsätze vorbereitet. Sie beginnt am 26. Oktober und wird hauptsächlich auf den Social Media-Kanälen ausgespielt.
Ab November sprechen wir über die Topfkollekte. Wir zeigen auf, was die Topfi ist, wie sie funktioniert und wie man sich beteiligen kann. Auch hier werden wir mit Videos, Artikeln und Bildern sowie auf den Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram und Youtube) präsent sein.
Im Dezember gehen wir zu den Weihnachtsfeiern über. Wie können wir unsere Festessen alles andere als oberflächlich gestalten? Wir geben Tipps und Ideen und informieren über die verschiedenen Weihnachtsessen, welche die Heilsarmee organisiert.
Immer wieder lassen wir Menschen zu Wort kommen, die mitmachen oder etwas mit der Heilsarmee erlebt haben.
Die ganze Kampagne wird von Plakaten, TV-Werbespots, Ausstrahlungen auf den E-boards in den Bahnhöfen, Streuwurf, Spendermagazin-Versand und der Weihnachtszeitung begleitet und unterstützt damit die Topfkollekte und die Spendenbriefe.
Autor
Content Marketing Heilsarmee Schweiz
Publiziert am
19.12.2022