"Auffahrt öffnet uns den Blick"

"Auffahrt öffnet uns den Blick"

© Lizenzfrei

Erleben Sie den Auffahrtsgottesdienst der Heilsarmee Schaffhausen am Donnerstag um 10 Uhr im Schaffhauser Fernsehen.

Das Korps Schaffhausen erhielt die Gelegenheit, im Heilsarmee-Zentrum Tannerberg einen 25-minütigen Fernsehgottesdienst aufzuzeichnen, der an Auffahrt, 21.Mai, um 10 Uhr auf dem Schaffhauser Fernsehen (SHf) ausgestrahlt wird.

Major Sammy Walzer, Korpsoffizier der Heilsarmee Schaffhausen, erklärt in seiner Predigt, welchen Sinn dieser Feiertag hat und er nennt zwei Gründe, weshalb Jesus damals aus der Sichtbarkeit verschwunden ist. Er fordert die Zuschauer auf: "Nutzen wir diesen Auffahrtstag, um uns bewusst zu machen: Gottes Reich ist nicht von dieser Welt und unsere Bestimmung ist auch nicht in dieser Welt. Wer Jesus nachfolgt, wird ihm auch nach dem Tod und nach der Auferstehung in dieses Reich und in die Herrlichkeit Gottes nachfolgen. Auffahrt öffnet uns den Blick über die Umstände und Krisen dieser Welt hinaus und über die Begrenzungen des Menschseins hinweg auf Gottes Reich, welches – so wie Jesus – für uns zwar nicht sichtbar ist, aber trotzdem in Wirklichkeit existiert!"

Auffahrtsgottesdienst: Schaffhauser Fernsehen SHF, Donnerstag, 21. Mai, 10 bis 10.30 Uhr

Infos: hier

Autor
Heilsarmee Schaffhausen

Publiziert am
19.5.2020