Eine Mission zu erfüllen im 2019

Eine Mission zu erfüllen im 2019

© Salvation Army IHQ / Lizenzfrei

Videobotschaft von General Brian Peddle, Leiter der Internationalen Heilsarmee.

Die Mission muss Priorität haben, "überall und wie auch immer die Art und Weise ist, wie wir mit der Heilsarmee verbunden sind", sagt General Brian Peddle in seiner Neujahrsbotschaft 2019.

"Ich bin davon überzeugt, dass wir bereit sein müssen für das, was Gott durch uns tun will", so der General zum Beginn des neuen Jahres. "Es ist ein Aufruf zum Gebet und zum Streben nach Heiligung, ein Aufruf, bereit zu sein zum Kampf. Wir dürfen die Dringlichkeit dieses Aufrufs nicht unterschätzen. Männer, Frauen und Kinder brauchen Jesus."

Die Botschaft richtet sich gleichermassen an Salutisten, Freiwilligen, Mitglieder des Stiftungsrates, Mitarbeiter und anderen Personen, die mit der Heilsarmee verbunden sind - dies in allen 131 Ländern, in welchen die Heilsarmee aktiv und anerkannt ist. Alle diese Menschen ermutigt General Brian Peddle, es als Priorität anzusehen, einen Lebensstil zu führen, aus welchem Christus ersichtlich ist.

Der General schliesst seine Botschaft mit der Aufforderung, dass jeder seine eigene Verantwortung wahrnehmen muss. Diese ist ein Aufruf zum Mitgefühl und zur Inklusion einer jeden Generation und zur Zurüstung der Jugend, welche bereitstehen soll, die künftigen Leiterinnen und Leiter der Heilsarmee zu sein. "Das Evangelium ist für alle da. Jeder von uns hat die Möglichkeit, auf Transformation hinzuwirken, an jenem Platz, an dem er im Leben steht, und als Glied, das er im Leib Christi bildet. Wir alle müssen bereit sein, das Wirken Gottes in unserer Mitte zu erleben."

 

 

 

Autor
General Brian Peddle, Leiter der Internationalen Heilsarmee

Publiziert am
31.12.2018